Peter Verwunderlich

darf ich mich kurz vorstellen? Ich bin Peter Paul Pedevilla, mit künstlername "Peter Verwunderlich"

 

 

ich bin in bruneck (südtirol - italien) am 26.11.1955 geboren.

nach der pflichtschule in verschiedenen internaten in südtirol habe ich als kellner gearbeitet, bin per anhalter umhergereist und habe so ziemlich alles ausprobiert. ich habe mich selbst nie vergessen und bin trotzdem künstler und mensch geblieben.

so hatte ich auch gleichzeitig die möglichkeit, mich an diversen hochschulen und akademien umzusehen und das rauszuholen, was für mich damals wichtig war.

 

 

heute lebe und arbeite ich in meran

ausbildungen und berufserfahrung

  • 1985 ausbildung als graphiker in bozen. 
  • 1992 studium an der hochschule für angewandte kunst wien (heute uni.) meisterschüler von prof. Wolfgang Hutter, mitbegründer der wiener schule des phantastischen realismus
  • 1996 diplom - erhält den akademischen grad „magister artium“ (magister der künste)