die ersten veröffentlichung des projects 2000

immer wieder wurden meine bemühungen das project 2000 einer breiten öffentlichkeit im gängigen rahmen (printmedien) vorzustellen, unbeachtet gelassen. es ist viel zeit vergangen, ich habe an meinem projekt festgehalten und trotz der nichtbeachtung daran weiter gearbeitet. 

ich bedaure das desinteresse der südtiroler kunstförderer. es ist leider auch so, dass sie keine gelegenheit haben, das project kennen zu lernen. kuratoren, kunstkritiker, jurymitglieder und was sonst noch so zur kunstpolitik im lande gehört, tragen das ihrige bei, durch bewusstes wegschauen. 

 

ich hoffe sehr, dass man diese der verbreitung von kunst nicht förderlichen zustände aus südtirol endlich verbannen kann. ich will dazu beitragen, indem ich durch diese webseite einen größeren teil der südtiroler bevölkerung als bei normalen kunstaktivitäten am provinziellen kunstgeschehen teilhaben lassen kann. sofern man möchte kann so gleichzeitig mein project 2000 gefördert werden.

 

nicht weil ich es bin, der das unbedingt will, sondern vielmehr sind es die aufgezeigten wichtigen themen, die die kunst den menschen mitzuteilen hat. die allermeisten wollen beteiligt sein am südtiroler normalen kunstgeschehen, zu dem wir alle gehören! gespannt bin ich auf die reaktionen außerhalb südtirols. schließlich ist es ein großes project, das sich am ende in einem katalog wiederfinden soll. und so kann dann nach vielen jahren jeder einsicht in die themen und arbeiten erhalten. jede und jeder, der oder die eine arbeit erworben hatkann auf wunsch namentlich im katalog genannt werden.