6.   letztlich aus meiner sicht als künslicher, wie auch bei den anderenschwerpunkten, die weltchronik grob dargestellt

das kind in dir

„das kind in dir“ ist eine zusammenarbeit mit meiner tochter, 2010 vier jahre alt, im damaligen atelier unter den meraner lauben. ich habe ihre arbeiten nachgezeichnet, so gut es ging, und mit einer verzierung aus meiner kindheit bedacht. ausgestellt wird es im zweierpack: ihre zeichnung und meine daneben.

aus insgesamt 21 verschiedenen großen einzelwerken:

EIERKÖPFE (eiersöhne)

selbst jeder von uns ist mal einer. „ICH BIN DER GRÖSSTE (eierkopf)!“, das kann jeder immer wieder mal von sich selber sagen. ich als künstler und auch andere, drücken es aus. ich sage: “das seid ihr, so wie ich auch!“

 

meine ziele? naturgetreue dinge so belassen. sie behutsam zusammenführen, auf eine einzige aussage hin (deutlich spürbar muss es sein), bedacht. zuspitzen, mit wenigen strichen dazu stellung nehmen. gelungen sind die EIERKÖPFE, die sich schämen, folglich runterschauen und auch kein gesicht haben. andere wiederum schämen sich nicht. männer wie frauen aus allen beruflichen, ökonomischen und religiösen gesellschaftsschichten, gehen aus sich heraus.

  

ich hätte noch mehr eierköpfe machen können.

ich bin halt auch ein herausgeforderter EIERKOPF!

ausstellung in der festung franzensfeste 2015

fragestellung: no – art aus insgesamt 35 verschiedenen große einzelwerke:

no – art.. no – art.. no – art.. no – art..

no – art.. no – art.. no – art.. no – art..

no – art.. no – art.. no – art.. no – art..

no – art.. no – art.. no – art.. no – art..

no – art.. no – art.. no – art.. no – art..

no – art.. no – art.. no – art.. no – art..

no – art.. no – art.. no – art.. no – art..

no – art.. no – art.. no – art.. no – art..

no – art.. no – art.. no – art.. no – art..

no – art.. no – art.. no – art.. no – art..

no – art.. no – art.. no – art.. no – art..

no – art.. no – art.. no – art.. no – art..

no – art.. no – art.. no – art.. no – art..

DAS HEUTIGE UNBESTREITBARE kleine WELTBILB ausstellung bruneck buchladele 2019

das kunstgefängnis